Datum und Uhrzeit

 

Wir haben gerade Montag, den 5. September 1977, morgens.


Wetten

 

Jess muss ein von Diana gewähltes Outfit tragen und darin Gryffindor im Quidditch anfeuern, weil sie die Wette um das Funktionieren ihres Schlüsselfinders verlor.

 

Jess und die Aufreißer haben gewettet, wann Ben und Kate zusammenkommen

 Bis 09. September: James muss eine Woche auf Kommando mauzen, Ethan wird gewaxt

 Bis 16. September: Jess' Haare werden gefärbt, James muss McGonagall die Liebe gestehen

 Bis 23. September: Jess wird einen Tag lang James' Dienerin, Ethan muss sich zum Mädchen umstylen lassen

 

Ben gewährt demjenigen einen Wunsch frei, den die graue Dame am Ende des 10. Septembers lieber mag: Ethan oder James

 

Ethan und James wetten mit Kate, dass sie Ben wütend machen können. Falls sie es schaffen, darf Kate eine ganze Woche lang nicht mit Ben kuscheln oder sonstige Zärtlichkeiten austauschen.

Schülerauszeichnungen

 

Insgesamt gibt es 16 Vertrauensschüler. Je zwei verschiedengeschlechtliche Leute pro Haus für die Stufen 5 und 6. Schulsprecher nur 2 aus Jahrgang 7, verschiedengeschlechtlich, Haus egal.

Silbernes Abzeichen, spezielles Zugabteil, passwortgeschütztes Badezimmer und vor allem die Erlaubnis Strafen zu vergeben und sogar Punkte abzuziehen.

 

Vertrauensschüler: Regulus Black

Schulsprecher: James Potter, Lily Evans

Quidditch

 

Das erste Match, Gryffindor versus Slytherin, wird am ersten oder zweiten Wochenende im November stattfinden.

 

Quelle: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Inter-House_Quidditch_Cup

 

Slytherin-Mannschaft

 

Hüter: Ben

Treiber: Will, ?

Jäger: Kate, Cat, Christy

Sucher: Regulus

Kapitänin: Cat

 

Gryffindor-Mannschaft

 

Hüter: Ethan

Treiber: James Parker, Sirius

Jäger: James Potter, Diana, Lea

Sucher: Grace

Kapitän: Ethan

 

Spielkommentator/in:

Sonstige Spieler:
Janina (Hufflepuff Treiber)

Slug Club

 

Erstes Treffen nicht geplant, voraussichtlich an einem Wochenende entweder als Kaffee und Kuchen oder anstelle eines richtigen Essens, wie dem Abendessen zum Beispiel.

 

Geladene Reinblüter:

 

Regulus Black

Sirius Black

Christy Dawn

Kate Kepner

James Potter

Catherine Isabella Collins

Evie Hoskins

William Noah Henderson

Elena Branton

Florence Elisabeth Jacqueline Brighton

Lucy Vinsmoke

Diana Redwood

Ruby Álvarez

Antony Gordon

Jeanne Mallaury Dianne Fontaine

Henry Loid

Liam Dolohow

Geladene Vielversprechende:

 

Remus Lupin

Lily Evans

Severus Snape

Oliver Miller


Apparierkurs

 

Sechstklässler haben die Möglichkeit, an einem 12 Wochen langen Apparierkurs teilzunehmen, der für den Preis von 12 Galleonen in Hogwarts angeboten wird. Zu diesem Anlass wird der Apparierschutz in der großen Halle aufgehoben, weil dort der Unterricht stattfindet. Ein Beauftragter des Zaubereiministeriums (zu Harrys Zeit Wilkie Twycross) leitet die ganze Sache und wird anfangs noch von anderen Lehrern unterstützt, weil den Schülern anfangs noch viele Fehler unterlaufen und es dementsprechend auch häufiger zu Verletzungen kommt.

Nach den 12 Wochen steht eine praktische Prüfung an, bei der man sich seine Apparierlizenz verdienen kann. Die Prüfungen finden einmal im April und einmal im August statt und dürfen nur abgelegt werden, wenn der Schüler zu dem Zeitpunkt volljährig ist.

 

Angenommen unser Prüfungstermin wäre Freitag, der 28. April 1978, dann wäre das erste Treffen (falls sie einmal wöchentlich und dann jeden Freitag stattfinden) am Freitag, den 3. Februar 1987.

Wenn man nach dem selben Schema für die August-Prüfungen geht würde der Kurs (falls es nochmal einen extra Kurs für dort gibt) am Freitag, den 2. Juni 1978 beginnen und die Prüfung würde abgelegt werden am Freitag, den 25. August 1987.

Die Monate würde ich gerne einhalten für die Prüfungstermine, aber ich habe jetzt probeweise den Tag so spät wie möglich gelegt, damit so viele Charaktere wie möglich volljährig sind und teilnehmen können. Zum Beispiel Jess würde es nur ganz knapp mit dem letzten Termin schaffen, weil sie am 12. August erst volljährig wird.

 

Aber es gibt hier trotzdem ein großes Problem und das nennt sich: Ferien. In unserem RPG haben wir jetzt immer von 6 Wochen Sommerferien gesprochen, doch wenn das stimmt, würde der gesamte August nur aus Ferien bestehen und gar nicht für den Apprierkurs und die Prüfung davon in Frage kommen. Weiß jemand, wie lang die Ferien in Schottland sind oder nach welchem Land auch immer Hogwarts geht?

Ich habe jetzt bei der Rechnung oben ganz bewusst auf Ferien verzichtet, um zu verdeutlichen, dass es absolut nicht hinkommen kann. Die Apparierprüfung am 25. August und am 1. September fängt dann das neue Jahr an – das werden kurze Ferien, Leute. So Nesthäkchen wie meine Jess, die womöglich sogar der jüngste Charakter aus dem sechsten Jahrgang im ganzen RPG ist, müssen sich wohl damit abfinden, dass sie die Prüfung erst nach der Schule machen können und sich ihre Apparierlizenz im Zaubereiministerium abholen müssen.

Wenigstens haben wir noch Zeit, um diese ganzen Termine zu klären, aber über die Ferien sollten wir uns wirklich schleunigst informieren. Falls da jemand schon etwas zu sagen kann, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Termine setzen, dafür Ferien beachten